Stiftung Netzwerk Nächstenliebe in Braunschweig

01. Jul 2020

Stiftung Netzwerk Nächstenliebe in Braunschweig

Aufstockung des Familienzentrums Spatz 21 zur Erweiterung der christlichen Kindertagesstätte.

Bereits 2013 startete im Spatz 21 die erste Kinderkrippe mit zwei Gruppen und 2014 das Familienzentrum in Zusammenarbeit mit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Braunschweig - Friedenskirche. Seitdem können die Menschen in Braunschweig im Spatz 21 die Angebote verschiedenster Bildungs- und Beratungsbereiche (z. B. eine Schuldnerberatung oder eine Musikschule) und auch eines Cafés annehmen.
Den Bedarf an zusätzlichen Betreuungsplätzen in Braunschweig gibt es schon einige Jahre. Durch die Aufstockung des Gebäudes um eine weitere Etage konnten 2020 weitere Flächen geschaffen und das Betreuungsangebot um zwei zusätzliche Kindergruppen erweitert werden.
(Bildquelle: © Stiftung Netzwerk Nächstenliebe)