Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Villingen-Schwenningen im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland KdöR – Gnadenkirche

19. Aug 2021

Das neue Gemeindezentrum liegt verbindend zwischen den beiden Stadtteilen und bietet großzügige Flächen für die verschiedensten Dienstbereiche und Gruppen der Gemeinde.

Die Gemeinde mit rd. 300 Mitgliedern hatte ursprünglich zwei Standorte in den Stadtteilen Villingen und Schwenningen. Das Gemeindehaus in Villingen wurde bereits vor über 40 Jahren gebaut und war mittlerweile auch für die Gemeinde zu klein geworden.
Mit der u-förmigen Bauweise des neuen Gemeindezentrums wurden innen wie außen die für die Gemeinde mit ihren vielen Gruppen und Arbeitsbereichen notwendigen Räume realisiert und Flächen für Gemeinschaft geschaffen.
(Bildquelle: © EFG Villingen-Schwenningen)