Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Ulm/Neu-Ulm im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland KdöR – Friedenskirche

20. Aug 2021

Um dem Wunsch, Kinder und Familien positiv und prägend zu begleiten, weiter gerecht zu werden, eröffnete die Gemeinde 2020 ein Kinderhaus und Familienzentrum.

Die neuen Räume ergänzen das bereits 2016 durch einen Erweiterungsbau vergrößerte Gemeindezentrum. In vier Gruppen, davon zwei U3, finden Kinder einen Ort der Geborgenheit. Betrieben wird es durch das eigene Bildungs- und Sozialwerk „Lebenswert e. V. Bildungs- und Sozialwerk der Friedenskirche Neu-Ulm“.
Im Familienzentrum können Familien, Alleinerziehende, Jugendliche und Senioren Raum zur Begegnung finden, bekommen Unterstützung in schwierigen Situationen und können Bildungs- und Betreuungsangebote nutzen.
(Bildquelle: © EFG Ulm/Neu-Ulm Roland Schütter)