C3 Church e.V., Hanau

20. Aug 2021

C3 Church e.V., Hanau

Auch mit zwei Gottesdiensten und einem eigenen Jugendzentrum konnten die Räume der Entwicklung der Gemeinde nicht gerecht werden. 2016 wurde der Erweiterungsbau mit einer Kapazität von über 400 Sitzplätzen eingeweiht. Eine Vision wurde Realität.

Die „Reise“ begann bereits Ende der 90er mit der Gründung der Christian City Church Hanau, der „C3 Church“. 2003 wurde ein Gemeindezentrum mit 450m² Nutzfläche gebaut, dass schon bald für die wöchentlich über 200 Gottesdienstbesucher zu klein wurde. 2012 erwarb die Gemeinde ein Nachbargrundstück und Gebäude für die Jugendarbeit. 2015/2016 folgte dann die Erweiterung mit 1.200 m² Nutzfläche und einem Saal für mehr als 400 Gottesdienstbesucher.
Entstanden ist – auch durch die Unterstützung von über 6.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit der Gemeindemitglieder – ein Gemeindezentrum zur Ehre Gottes. Neben dem Gottesdienst als Kernelement ist die Gemeinschaft ein wichtiger Aspekt der Gemeinde. So dient nun ein einladendes und großzügiges Foyer und der zu einem Café umgebaute ehemalige Gottesdienstsaal als Treffpunkt für die Gemeinde und ihre zahlreichen Gäste.
(Bildquelle: © C3 Hanau)