International Baptist Church of Stuttgart im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland KdöR

12. Jan 2020

Im Januar 2020 konnte die Gemeinde endlich wieder einen Gottesdienst mit allen Interessierten feiern. Über viele Jahre musste die Gemeinde aus Platzgründen mehrere verteilte Gottesdienste feiern und hatte zusätzliche Flächen angemietet.

LIm Januar 2020 konnte die Gemeinde endlich wieder einen Gottesdienst mit allen Interessierten feiern.
Über viele Jahre musste die Gemeinde aus Platzgründen mehrere verteilte Gottesdienste feiern und hatte zusätzliche Flächen angemietet. Neben dem Gottesdienstsaal wurden auch die Kapazitäten der anderen bestehenden Räumlichkeiten bspw. dem Kinder- und Jugendgottesdienstbereich oder dem jährlichen Sommerferien-Programmen dem Bedarf nicht mehr gerecht.
Mit dem Neubau ist ein Saal mit einer Kapazität für über 600 Menschen, großen Gemeinschaftsflächen und zusätzlichen Gruppenräumen entstanden.
Die Sanierung und der Umbau und des ehemaligen Gemeindesaals und des bestehenden Gebäudes sind fast abgeschlossen. Nachdem der Neubau durch einen Generalunternehmer errichtet wurde, hat die Gemeinde beim Umbau des Bestandsobjekts auch viele Arbeiten in Eigenleistungen erbracht.
(Bildquelle: © IBC Stuttgart)