Privatkunden

Wenn für Sie Nachhaltigkeit ein wesentlicher Wert für Ihre Geldanlage ist und Sie sich mit unseren Werten verbunden fühlen, können Sie auch als Privatperson Kunde bei der Freikirchen.Bank werden. Ihnen stehen dafür die Bereiche Geld anlegen und für das Alter vorsorgen oder Sparen zur Verfügung.

Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele und beraten Sie zu nachhaltigen Anlagemöglichkeiten.

Die Finanzprodukte der Freikirchen.Bank für Privatkunden

Geld anlegen und für das Alter vorsorgen

Sie machen sich Gedanken zu Ihrem Vermögensaufbau und der Vorsorge für den Ruhestand?

Das Thema Vorsorge wird die meisten von uns ein Leben lang begleiten. Eine langfristige Strategie zahlt sich besonders aus. Unsere Ansprechpartner erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine passende Vorsorge aufbauen können.

Auch zum Thema Geld anlegen stehen wir Ihnen mit einer Vielzahl von nachhaltigen Möglichkeiten zur Verfügung. Im Vordergrund unserer Beratung stehen immer Ihre Ziele und Wünsche. Mit unseren verschiedenen Anlagemöglichkeiten machen Sie mehr aus Ihrem Geld. Bei uns finden Sie die passende Lösung für Ihre Ziele und Wünsche!

Sparen

Haushalten Sie weise und legen Sie Ihr Geld richtig an. Wir bieten eine Vielzahl an Sparprodukten, mit denen Sie Ihr Geld nicht nur zur Seite legen, sondern mehr daraus machen. Wählen Sie das Sparprodukt, das zu Ihnen passt.

Wahl der Kündigungsfrist

Bei der Wahl der Kündigungsfrist ist das Anlageziel und die mögliche Anlagedauer maßgebend. Nach Kündigung und Ablauf der von Ihnen gewählten Kündigungsfrist (3 bis 60 Monate) lassen wir Verfügungen vorschusszinsfrei zu.

Aktuelle Konditionen Sparkonto

Seit dem 15.08.2023 liegt der Zinssatz für die Kündigungsfrist

3 Monate bei 0,40 % p.a.
12 Monate bei 0,55 % p.a.
30 Monate bei 0,85 % p.a.
48 Monate bei 1,35 % p.a.
60 Monate bei 1,85 % p.a.

Anlegen bei der DZ Privatbank

Wir bieten die nachhaltigen Geldanlagen in Zusammenarbeit mit der DZ PRIVATBANK an, unserem genossenschaftlichen Kompetenzzentrum für Private Banking. Als mehrfach ausgezeichnetes Finanzinstitut bringt unser Partner hierfür seine langjährige Erfahrung als internationaler Portfoliomanager mit unserer Beratungsleistung zusammen. Die Ausprägung des ethisch-nachhaltigen Investmentansatzes ist darüber hinaus praktisch erprobt und hält auch den strengen Auswahlkriterien institutioneller Investoren, zum Beispiel von Kirchen, stand. Die DZ PRIVATBANK erfüllt als Unternehmen die Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

Vermögen verwalten lassen

Sie möchten Ihr Vermögen verwalten lassen und suchen einen passenden Partner? Auch für Sie haben wir als Freikirchen.Bank gemeinsam mit unserem Partner der DZ PRIVATBANK ein passendes Angebot.

Stiftungen begleiten

Sie interessieren sich für die Gründung einer Stiftung, um Ihre Werte langfristig zu erhalten und sinnvoll einzubringen? Neben Neugründungen unterstützen wir auch bestehende Stiftungen bei ihren komplexen Alltagsaufgaben. Wir beraten Sie entsprechend den Grundsätzen guter Stiftungspraxis und übernehmen Buchhaltung, Rechnungslegung, Controlling und Reporting. Nutzen Sie für die Öffentlichkeitsarbeit, das Fundraising und das Projektmanagement die jahrelange Erfahrung des Stiftungsmanagements der DZ PRIVATBANK.