Modulares Lernen

Stellen Sie sich vor, Ihr Wissen ist wie ein Puzzle – jedes neue Teil ergänzt das Gesamtbild.
Vielleicht beginnen Sie gerade erst, Ihr Bild von Fundraising zu legen oder der Rand des Puzzles ist schon erkennbar.

Das Modulare Lernen der Freikirchen.Bank hilft Ihren beim Puzzeln des Gesamtbildes: Unser Angebot kann dazu beitragen, Ihr Puzzle zu vervollständigen! Jedes Modul kann wie ein Puzzle-Teil Ihr Wissen erweitern und Sie in Ihrer Arbeit bereichern.

Schauen Sie sich um und suchen Sie sich genau das aus, was sie wirklich benötigen. Egal ob Sie eine Projektidee in Ihrer Gemeinde haben oder Ihre Teilnahme der Erweiterung Ihres Wissensfundus dient – wir unterstützen Sie bei Ihrem Wachstum!

Sie finden unsere angebotenen Module in unserem Veranstaltungskalender.

Sie haben sich entschieden, ein Modul zu belegen? Prima!

Füllen Sie gleich das Anmeldeformular aus und senden Sie es unterschrieben an fundraising@freikirchenbank.de. Wenn Sie von Ihrer Gemeinde entsendet sind, geben Sie bitte im Anmeldeformular die Gemeindeadresse an!

Fundraising ist mehr als nach Geld zu fragen.

Investieren Sie in Ihre Weiterbildung!

5 gute Gründe, weshalb Sie nicht zögern sollten

Modulares Lernen ist individuell

Wir verstehen, dass Jede und Jeder unterschiedliche Erfahrungen mitbringt. Viele sind schon im Bereich der Mittelbeschaffung tätig. Manche steigen gerade erst ein. Kein Problem! Sie finden individuell Themen, die Ihren Wissensschatz erweitern. Sparen Sie dabei Zeit und Kosten.

Wir kennen Freikirchen

Unsere Spezialisierung im freikirchlichen Be-reich macht uns zum ersten Ansprechpartner rund um die Anliegen in einer freikirchlichen Organisation. Erfolgreich begleitete Projekte und viele zufriedene Kundinnen und Kunden sprechen für sich.

Gut vernetzt und kooperativ unterwegs

In Kooperation mit ver-schiedenen Gemeinde-bünden, gemeinnützigen Organisationen und christlichen Unternehmern arbeiten wir daran, Gemeinden zu stärken und Projekte zu ermöglichen, um Hand in Hand Gottes Auftrag zu erfüllen.

Erhalten Sie die Kursinhalte schriftlich

Sie wollen etwas nachlesen oder langfristig immer wieder auf das Gelernte zugreifen? Mit der schriftlichen, digitalen Zusammenfassung des Inhalts ist das absolut möglich! Eine postalische Zusendung ist nach Rücksprache auch denkbar.

Sie können von überall daran teilnehmen

Die Kurse finden grundsätzlich online statt. Der Vorteil des Onlinekurses: Sie entscheiden, von wo aus Sie teilnehmen und sind damit flexibel! Sie möchten lieber einen Kurs in Ihrer freikirchlichen Organisation direkt anbieten, dann sprechen Sie uns an.

Die Freikirchen.Bank ist
für Sie da, damit Sie für
die Menschen da sein
können!

Icon Fragezeichen

Ich habe ein Modul entdeckt, das mich interessiert. Es wird aber in nächster Zeit nicht angeboten. Was kann ich tun?

Schreiben Sie uns unter fundraising@freikirchenbank.de oder rufen Sie unter +49 6172 9806-0 an. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald sich ein neues zentrales Kursangebot ergibt. Alternativ bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, ein Modul exklusiv für Ihre Gemeinde zu organisieren. Sprechen Sie uns an!

Wie kann ich mich zu einem Modul anmelden?

Senden Sie das digital ausfüllbare Anmeldeformular via E-Mail an fundraising@freikirchenbank.de. Nennen Sie uns bitte unbedingt den Kurstitel und das Datum, Ihren Namen, ggf. die Gemeindeanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wir melden uns zeitnah, um Ihre Anmeldung zu bestätigen.

Wie viel kostet ein Kurs?

Das ist abhängig davon, ob Sie einen einstündigen Kurs oder ein Halbtagesseminar besuchen wollen. Die Preise befinden sich in der jeweiligen Kursübersicht.

Ich kann an einer Veranstaltung nicht mehr teilnehmen. Was muss ich tun?

Falls Sie verhindert sind oder kurzfristig absagen müssen, geben Sie uns bitte über fundraising@freikirchenbank.de Bescheid. Die grundsätzlichen Erstattungsrichtlinien entnehmen Sie bitte unseren AGB.

In meiner Gemeinde gibt es mehrere interessierte Personen, die einen Kurs gemeinsam buchen wollen. Gibt es Rabatte?

Ja! Wir können für jede weitere Person einen Rabatt ausstellen, sodass Ihre Gemeinde nicht für alle Teilnehmenden den vollen Preis bezahlen muss. Sprechen Sie uns an.

Ich habe ein spezielles Anliegen, das in der Kursauswahl nicht abgedeckt wird. Was kann ich tun?

Wir bieten Beratung & Begleitung für Gemeinden an – ganz individuell. Sollte ein Thema vorliegen, das den Rahmen eines standardisierbaren Kurses übersteigt, können wir eine persönliche Beratung oder Begleitung vereinbaren. Kontaktieren Sie uns.

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist.

Sie können uns über unser Kontaktformular schreiben, eine E-Mail an fundraising@freikirchenbank.de senden oder unter +49 06172 9806-0 anrufen. Bitte beachten Sie hierbei unsere Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie.